Technik Blog

Persönliche Gedanken zu Fototechnik & Co. für Fotografen und andere Interessierte

Nikon Nikkor Z 50mm f/1.2 S erster Praxis Test (inkl. Beispielbilder / sample images)

Nikon Nikkor Z 50mm f/1.2 S: Ein erster Praxis Test (inkl. Beispielbilder / sample images) Nikon Z 50mm f/1.2 S - die wichtigsten Daten des Objektivs Mit dem Nikon 50mm 1:1,2 für die Z-Serie schafft es wieder mal ein brandneues Produkt, dass ich noch am ersten Tag der Auslieferung einen kurzen Artikel dazu veröffentlichen [...]

Jinbei HD-2 Pro Blitz Test (vs Godox V1 vs Profoto A1x / A10)

Profoto VS Jinbei VS Godox  - es wird Zeit für ein Update (August 2022) Zwei Jahre ist dieser Artikel schon wieder beinahe alt und entgegen meiner Erwartung damals haben ihn in der Zwischenzeit hunderte Leserinnen und Leser über Google gefunden. Doch wenn man die Geräte mehrfach wöchentlich beruflich verwendet, sind zwei Jahre bereits eine lange Zeit [...]

Fearless Photographers Member Moritz Fähse
Masters of German Wedding Photography Member Moritz Fähse
Nach oben