Loading...

Hochzeitsfotograf Bielefeld

Schön, dass ihr hier seid! Ich bin Moritz, euer professioneller Hochzeitsfotograf in Bielefeld und Ostwestfalen-Lippe. 
Hochzeiten zu fotografieren bedeutet für mich einzigartige, unwiederbringliche Momente festzuhalten und das gemeinsame Glück zweier Menschen sichtbar zu machen. Bei mir bekommt eine Hochzeitsreportage, welche die Geschichte eures ganz besonderen Tages für immer festhält.

„Es reicht mir nicht, nur das Sichtbare abzubilden. Vielmehr möchte ich sichtbar machen, was ihr erlebt und gefühlt habt.“

Es heißt nicht ohne Grund, ein Bild sage mehr als 1000 Worte. Denn gute Hochzeitsfotos sind weder künstlich gestellt noch einfache Schnappschüsse. Vielmehr hält der Fotograf in jeder Situation den optimalen Moment fest. Den optimalen Moment? Das ist meist der Bruchteil einer Sekunde, welcher das Geschehen perfekt zeigt, die Personen im Bild vorteilhaft schauen und alle Parameter wie der Hintergrund und die Beleuchtung das Motiv optimal in Szene setzen. Dies klingt nicht nur komplex, es benötigt viel Erfahrung professioneller Hochzeitsfotografie um Bilder dieser Art regelmäßig und nicht zufällig zu fotografieren.

Hochzeitsfotograf Bielefeld
Moritz Fähse
Moritz FähseHochzeitsfotograf in Bielefeld

An dieser Stelle möchte ich euch einen kleinen Eindruck von mir als Person vermitteln. Warum mir das so wichtig ist? Weil ihr mit eurem Hochzeitsfotografen am Tag euer Hochzeit ziemlich viel Zeit verbringt und euch dabei absolut wohl fühlen sollt.
Ich liebe das Fotografieren und ich liebe Hochzeiten, dies war für mich auch der Grund, mich auf Hochzeitsreportagen zu konzentrieren. Bucht ihr mich für eure Hochzeit, dann kauft ihr nicht einfach „nur Fotos“. Ihr bucht meine Leidenschaft, die auch von den Gästen positiv wahrgenommen wird. Ihr bucht meine Erfahrung, meine Bildsprache und mich als Person.

Hochzeitsfotograf Bielefeld

Hochzeitsfotograf in Bielefeld – In Westfalen zu Hause – wo ihr mich findet

Hochzeitsfotograf Bielefeld - Wohnort Tecklenburg

Gerne fotografiere ich eure Hochzeit in Bielefeld und Umgebung! Meine Anfahrt zu eurer Hochzeit ist in einem Umkreis von 150km um Osnabrück und Münster für euch grundsätzlich inklusive. Bei längerer Anreise halte ich die Kosten gering und berechne nur die wirklich anfallenden Kosten. Reisezeit berechne ich nicht extra.

Wie ihr auf der Karte seht wohne ich im Tecklenburger Land (in direkter Nähe zu Osnabrück), welches wie auch Bielefeld direkt im Teutoburger Wald liegt. Wenn ich nicht gerade auf einer Hochzeit bin verbringe ich dort die meiste Zeit (z.B. mit der Planung und der Bearbeitung von Hochzeitsreportagen). Hier könnt ihr mich (bitte nur nach Absprache) gerne auf einen Kaffee zum Kennenlernen und Vorgespräch eurer Hochzeit besuchen. Wenn dies für euch zu weit entfernt ist, finden wir auch immer wieder mögliche Termine, wo ich in der Nähe von Bielefeld bin.

Schreibt mir einfach eine Nachricht, ich freue mich von euch zu hören!

Hochzeitsfotograf Bielefeld

Eure Hochzeit in Bielefeld

Häufig lässt sich das Fotoshooting schon zwischen den First Look und die Trauung planen, sodass ihr am Ort eurer Trauung ganz entspannt ankommt. Ganz gleich, ob ihr euch standesamtlich im neuen Rathaus oder in einer Location eurer Wahl, kirchlich in einer der vielen schönen Kirchen Bielefelds oder bei einer freien Trauung ganz wo anders euer Versprechen geben möchtet: Eure Fotos sollen euch auch noch viele Jahre später an all die schönen Momente erinnern. Als professioneller Hochzeitsfotograf ist mir die Würde dieses Moments bewusst und ich verhalte mich daher so unauffällig wie möglich.

Das Brautpaarshooting sorgt bei einigen Brautpaaren für eine große Unsicherheit. Manchmal beobachte ich hier einen Druck, für das Fotoshooting etwas aufsetzen zu müssen, wie es ein professionelles Model muss. Diesen Druck nehme ich meinen Brautpaaren gerne ab, denn ein Fotoshooting mit mir ist vielmehr wie ein gemütlicher Spaziergang. Ich möchte euch so natürlich wie möglich fotografieren, so verliebt wie ihr seid. Dafür müsst ihr nichts weiter tun als ihr selbst zu sein. Dass daraus tolle Fotos werden, darum kümmere ich mich.

Hochzeitsfotograf Bielefeld - Hochzeitsfoto vor Holzhütte
Hochzeitsfotograf Bielefeld

Preise Hochzeitsfotograf Bielefeld – was kostet eine Hochzeitsreportage?

Meine Hochzeitsreportagen starten bereits bei 1299€. Im persönlichen Gespräch kann ich mir einen guten Überblick über eure Pläne und Vorstellungen machen, dabei bekommt ihr von mir ein individuelles Angebot. Alle meine Angebote umfassen bereits alle Motive in digitaler Form (natürlich in voller Auflösung, ohne störendes Wasserzeichen und in Portfolioqualität bearbeitet) mit sämtlichen privaten Nutzungsrechten zu eurer freien Verfügung. Meine goldene Regel bei Preisen: Es gibt keine versteckten Kosten. Ihr bekommt immer einen Komplettpreis von mir genannt, Folgekosten gibt es nicht.

Genauere Informationen zu meinen Angeboten und Preisen findet ihr übrigens hier, oder ihr meldet euch direkt bei mir.

Hochzeitsfotograf Bielefeld - Hochzeitsfoto auf dem See

Was meine Kunden sagen

★★★★★ Moritz hat uns den ganzen Tag an unserer Hochzeit begleitet. Wir waren auf einen Fotografen eingestellt, der einem ständig sagt was man wie machen soll. So hatten wir das jedenfalls auf ganz vielen anderen Hochzeiten von Freunden kennengelernt. Aber das ist bei Moritz ganz anders. Nach einigen Minuten vergisst man alles um sich herum und man kann nur noch Hochzeitspaar sein. Das Resultat ist kaum mit Worten zu beschreiben. Wunderschöne Fotos und das obwohl es leider den ganzen Tag geregnet hatte.

Aber es sind nicht einfach nur Fotos.
Es sind Fotos die voller Emotionen sind.
Fotos die ausdrücken was man sich bedeutet.
Fotos die man in so einer Art nur einmal im Leben bekommt!

Auch an der Hochzeit selbst hat man ihn kaum bemerkt und trotz allem tolle Fotos erhalten.
Zu allem anderen braucht man nicht viel sagen – er hat eine perfekte Ausstattung und ist immer auf alles vorbereitet.
Nachdem wir so begeistert von ihm waren haben wir danach noch ein After-Wedding-Shooting bei ihm gebucht. Das würde ich jedem Hochzeitspaar empfehlen, da man dann viel mehr Zeit hat und Moritz wirklich für jede verrückte Idee zu haben ist!

Nicole & Sascha

★★★★★ Moritz ist ein wahnsinnig talentierter Fotograf! Er hat unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht! Während dem Fotoshooting kam es uns so vor, als ob wir die ganze Zeit nur für uns waren und nebenbei wunderschöne und natürliche Fotos entstanden sind. Die Fotos waren zu keiner Zeit gestellt, sondern sehr natürlich, was uns sehr wichtig war. Es kam uns so vor, als ob wir Moritz schon seit Ewigkeiten kennen und er uns, sodass das Fotoshooting wie von selbst lief. Wir sind ihm ewig für diese traumhaften Fotos dankbar. Auch in Person ist er total unkompliziert und sehr freundlich, sodass unsere Gäste sogar dachten, er sei ein Hochzeitsgast :)
Wir können Moritz uneingeschränkt weiterempfehlen und danken Ihm sehr für sein professionelles und gleichzeitig sehr sympathisches und freundliches Sein!

Sümeyra & Janosch