Leistungen2018-11-29T14:29:47+00:00

Leistungen & Info Hochzeitsfotografie

  • Portrait der drei Blumenkinder bei der Trauung von Lauren & Mark in Kalifornien
  • Kleiner Junge trägt das Ringkissen bei der Trauung von Lauren & Mark in Kalifornien
  • Die Braut und ihre Trauzeugin betrachten sich im Spiegel beim Getting Ready für die Trauung in Kalifornien
  • Abstraktes Bild des Brautkleids von Kathi vor schwarz

Sorgenfrei zu einzigartigen Hochzeitsfotos

Eure Hochzeit soll einfach wunderbar werden, alle sollen den maximalen Spaß haben, der Tag soll unvergesslich werden. Und ihr braucht noch jemanden, der diesen besonderen Tag und alle seine einzigartigen Momente mit seiner Hochzeitsfotografie für immer festhält. In Form von Bildern, die auch nach vielen Jahren noch genau die Freude vermitteln kann, die ihr erleben werdet. Ihr habt Monate mit der Planung verbracht, sehr viel Zeit und Leidenschaft aufgebracht, ihr seid voller Vorfreude, aber auch zunehmend aufgeregt.

In dieser Aufregung wollt ihr keine Experimente, sondern jemanden, dem ihr vertrauen könnt. Ich sehe meine Aufgabe als Hochzeitsfotograf darin, euer Ruhepunkt zu sein. Immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin ich jederzeit für euch da ohne groß aufzufallen. Die Dokumentation des Tages von seiner schönsten Seite liegt mir am Herzen, da mir bewusst ist, was ihr mir anvertraut. Damit ihr Sorgenfrei sein könnt, bin ich auf alles vorbereitet. Ich kenne den genauen Ablauf, habe immer den Zeitplan im Hinterkopf und kann so vorausdenken. Und ich habe schon so einige Hochzeiten erlebt. Viele der möglichen Stolpersteine während einer Hochzeitsreportage und deren Lösung könnt ihr in meinen FAQ finden.

Sorgenfrei soll aber auch die Zeit nach der Hochzeit sein. Daher beinhalten meine Leistungen immer alle Hochzeitsfotos in der vollen Auflösung mit allen Nutzungsrechten. Ich halte gar nichts davon, euch für jeden Abzug einzeln Geld abzunehmen. Ihr bekommt das Maximum, warum sollte ich auch etwas zurückhalten, was ich mit vollem Einsatz gemacht habe? Selbstverständlich bearbeite ich jedes Foto einzeln nach, schließlich soll es perfekt sein.

Ich bin jederzeit für euch erreichbar. Vor der Hochzeit kommen vielleicht noch Fragen auf, während der Feier fällt vielleicht noch jemandem eine spontane Änderung ein, oder ein Ablauf ändert sich. Kein Problem, das ist ganz normal und ich bin darauf vorbereitet. Nach der Hochzeit wird vielleicht schon direkt ein ganz bestimmtes Bild benötigt? Auch kein Problem, schicke ich euch sofort.

Mein Angebot

Mein persönlicher Favorit in der Hochzeitsfotografie ist das volle Programm der Reportage. Ich beginne dann schon morgens bei den Vorbereitungen und begleite euch den gesamten Tag. Also auch beim Styling beim Friseur, bei den letzten Zügen des Ankleidens, bei der Fahrt zur Kirche oder zum Standesamt, natürlich während der Trauung, beim Sektempfang und bei der anschließenden Feier. Zwischendurch machen wir selbstverständlich noch ein Gruppenfoto und das Portraitshooting. Das Ergebnis einer kompletten Reportage ist unersetzlich, es lässt einen auch nach vielen Jahren noch den Tag wieder und wieder in seinem kompletten Ablauf durchleben. Die Reaktionen der Paare sind jedes Mal wieder die pure Freude für mich und die schönste Form der Bestätigung.

Eure Hochzeit ist auch für mich etwas ganz besonderes und daher soll der Tag ganz euch gehören. Also gibt es bei mir auch immer nur eine Buchung pro Tag. Was ich daher nicht anbieten kann sind ganz kurze Reportagen von beispielsweise nur der Trauung und des Sektempfangs. Üblicherweise beginnt eine Reportage bei mir bei etwa 8 Stunden je nach Zeitplan. Nach oben hin gibt es keine Grenze, bei einer open end Buchung höre ich erst auf, wenn das Programm komplett vorbei ist und die Party schon länger in vollem Gang ist.

Gerade die Stunden vor der Trauung sind in meinen Augen besonders wichtig für jede Reportage. Sie geben euch die Möglichkeit euch langsam und ruhig daran zu gewöhnen, in solcher Aufregung fotografiert zu werden. Diese Auflockerung lässt sich auf den Hochzeitsfotos meist deutlich sehen, während der Trauung und bei den Portraits seid ihr dann schon völlig entspannt. Und was ist schon wichtiger als das für gute Hochzeitsfotografie!

Kostenloses Vorgespräch

Da es so wichtig ist, kann ich es gar nicht oft genug erwähnen: das persönliche Kennenlernen. Ihr habt nichts davon, wenn euch meine Hochzeitsfotografie noch so gefällt, ihr mich und meine Art aber überhaupt nicht ausstehen könnt. Je besser ihr euch im Umgang mit mir fühlt, desto natürlichere, entspanntere Bilder werden wir machen. Ist euch der Fotograf unsympathisch, wird man das auf den Hochzeitsfotos sehen. Kurz gesagt, die Chemie muss stimmen.

Ich biete für ausnahmslos jede Hochzeitsreportage ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch an. Im besten Fall setzen wir uns ohne Zeitdruck zusammen auf einen Kaffee und lernen uns gegenseitig etwas kennen. Ich möchte eure Vorstellungen und Wünsche sehr genau erfahren um das beste für euch zu schaffen. Zwar berate ich euch sehr gerne und mache auch Vorschläge, wie etwas aus fotografischer Sicht optimal zu lösen ist, aber die Entscheidung liegt ganz bei euch.

Gerne können wir im Vorgespräch bereits über Abläufe und Details sprechen, das ist aber absolut kein Muss. Der persönliche Aspekt ist viel wichtiger. Natürlich könnt ihr mich mit Fragen löchern und wahrscheinlich kann ich euch auch so manche Sorgen nehmen.

Übrigens ist keine Entfernung zu groß für ein ausführliches Vorgespräch. Wenn ein persönliches Treffen vorab aufgrund der Entfernung schwierig ist, setze ich mich gerne über Skype oder Facetime mit euch zusammen.

Meine Hochzeitsfotografie

Exklusive Reportagen

Meine Reportagen halten jeden wichtigen Moment von seiner schönsten Seite fest

Der Anspruch

Zufriedene Kunden reichen mir nicht. Mein Ziel sind Kunden, die begeistert sind

Zwischenmenschliches

Wohl die wichtigste Voraussetzung überhaupt ist das persönliche kennenlernen

Kostenloses, unverbindliches Vorgespräch

Für jede Buchung biete ich euch ein kostenloses Vorgespräch an. Völlig unverbindlich und ohne Zeitdruck

Entfernung egal

Natürlich fotografiere ich eure Hochzeit nicht nur in NRW oder Niedersachsen

Hochzeitsreportagen weltweit

Prinzipiell biete ich euch Hochzeitsreportagen überall an, Reisen ist doch toll!

Faire Komplettpreise

Eure Freude soll durch nichts getrübt werden und daher gibt es keine versteckten Folgekosten

Euer individuelles Angebot

Für ein genaues Angebot kontaktiertmich bitte persönlich.

Und was kosten einzigartige Hochzeitsfotos?

Früher oder später werden wir über die Preise reden müssen. Leider kann ich keine exakte Preisliste mit genauen Einzelleistungen machen, da jede Hochzeit so individuell ist, dass es auch ein individuelles Angebot braucht. Was sich aber generell sagen lässt fasse ich hier einmal zusammen.

Grundsätzlich beginnen meine Angebote bei 1749€. Für ein genaues Angebot für eure Hochzeit kontaktiert mich bitte. Ich strebe immer ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis an. Ganz wichtig: Es gibt keine versteckten Kosten. Ihr bekommt immer ein Komplettpaket von mir, Folgekosten gibt es nicht.

Immer enthalten sind alle Motive in voller Auflösung auf einem Datenträger. Alle Motive sind bereits einzeln nachbearbeitet und kommen mit allen privatenNutzungsrechten. Sprich, ihr könnt die Bilder teilen wie ihr wollt, drucken lassen wo ihr möchtet, etc. Ich stehe gerne mit Rat zur Seite, wenn es um die Wahl eines guten Albums, Ausdrucks oder ähnliches geht. Jedoch habt ihr dann alle Möglichkeiten und seid nicht auf teure einzelne Abzüge von mir angewiesen. Dieses Geschäftsmodell unterstütze ich bewusst nicht, da es viel zu viel Frust hervorruft. Die Hochzeitsfotografie ist meine Leidenschaft, nicht das Verkaufen von Abzügen!
Inklusive ist auch immer die Anfahrt im Bereich von mindestens 100km. Darüber berechne ich nur realistische Fahrtkosten, Fahrtzeit jedoch nicht extra. Bei großen Entfernungen kommt noch eine einfache Übernachtungsmöglichkeit hinzu.

Das wichtigste im Überblick

  • Moderne Hochzeitsreportagen nach Wunsch, 8 Stunden bis open end
  • Kostenloses, unverbindliches Vorgespräch zum Kennenlernen
  • Natürliche Hochzeitsfotografie inkl. Brautpaarshooting und Gruppenfoto
  • Komplettpreise ohne versteckte Kosten
  • Alle Hochzeitsfotos in voller Auflösung mit allen privaten Nutzungsrechten inklusive
  • Inklusive Nachbearbeitung aller Motive
  • Fahrtkosten im Preis inklusive

Was meine Kunden sagen

★★★★★ Haben Moritz für unsere Hochzeit gebucht und können ihn nur weiterempfehlen. Er war schon bei den Vorgesprächen sehr entgegenkommend, bei den Aufnahmen professionell und unkompliziert und hat uns eine Fülle an superschönen Erinnerungsfotos beschert.

Carolin & Stefan

★★★★★ Super Fotograf! Das Fotoshooting hat richtig viel Spaß gemacht, alles war perfekt vorbereitet und wir haben jetzt viele super schöne Bilder von unserer Hochzeit! 🙂

Lisa & Sebastian

★★★★★ Moritz hat uns den ganzen Tag an unserer Hochzeit begleitet. Wir waren auf einen Fotografen eingestellt, der einem ständig sagt was man wie machen soll. So hatten wir das jedenfalls auf ganz vielen anderen Hochzeiten von Freunden kennengelernt. Aber das ist bei Moritz ganz anders. Nach einigen Minuten vergisst man alles um sich herum und man kann nur noch Hochzeitspaar sein. Das Resultat ist kaum mit Worten zu beschreiben. Wunderschöne Fotos und das obwohl es leider den ganzen Tag geregnet hatte.

Aber es sind nicht einfach nur Fotos.
Es sind Fotos die voller Emotionen sind.
Fotos die ausdrücken was man sich bedeutet.
Fotos die man in so einer Art nur einmal im Leben bekommt!

Auch an der Hochzeit selbst hat man ihn kaum bemerkt und trotz allem tolle Fotos erhalten.
Zu allem anderen braucht man nicht viel sagen – er hat eine perfekte Ausstattung und ist immer auf alles vorbereitet.
Nachdem wir so begeistert von ihm waren haben wir danach noch ein After-Wedding-Shooting bei ihm gebucht. Das würde ich jedem Hochzeitspaar empfehlen, da man dann viel mehr Zeit hat und Moritz wirklich für jede verrückte Idee zu haben ist!

Nicole & Sascha

★★★★★ Wer auf der Suche nach schönen Erinnerungen an seine Hochzeit ist, ist bei Moritz an der richtigen Adresse. Angefangen hat alles mit einem sehr angenehmen Kontakt vor der Hochzeit und gezielten Fragen zum Ablauf, damit er sich perfekt vorbereiten konnte. Während des Tages hat er es geschafft, nicht aufzufallen und trotzdem wunderbare Aufnahmen zu machen und die richtigen Momente festzuhalten und entsprechend in Szene zu setzen. Belohnt wurde unser Vertrauen in Moritz mit traumhaften Fotos und vielen neidischen Blicken unserer Freunde, die auch gerne solche Fotos von ihrer Hochzeit gehabt hätten. Einen Fotografen zu buchen ist immer schwierig, da man im Grunde nicht weiß, was man am Ende wirklich bekommt. Wir sind super glücklich, uns für Moritz entschieden zu haben und können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Corry & Sebastian

★★★★★ Wir haben Moritz für unsere Hochzeit im Oktober gebucht, haben einen tollen Tag verbracht und haben wirklich super tolle Bilder bekommen. Neben den Bildern hat uns auch sein Service zu 100% überzeugt: ausführliche Informationen, schnelle Rückmeldungen und zusätzliches digital erstelltes Material! Wir können ihn nur weiterempfehlen!

Bianca & David