Hochzeitsfotograf Warendorf

Wie schön, dass ihr zu mir gefunden habt! Ich bin Moritz, euer professioneller Hochzeitsfotograf in Warendorf und Umgebung. Mein Anspruch ist es, mehr als nur schöne Fotos von eurer Hochzeit zu machen. Von mir bekommt ihr eine einzigartige Hochzeitsreportage, welche die Geschichte eures ganz besonderen Tages auf natürliche Art und Weise für immer festhält.

Hochzeitsreportage in Warendorf - Braut und Brautvater bei einer freien Trauung
Fotograf Hochzeit Warendorf - Hochzeitsfoto eines verliebten Brautpaares
Hochzeitsfotograf Warendorf Brautpaar beim Fotoshooting

Lebendige Hochzeitsfotos

Natürliche & authentische Bilder eurer Hochzeit in Warendorf & Umgebung

Heiraten in Warendorf & Umgebung

Warendorf bietet zwischen Münster und Bielefeld an der Ems liegend neben dem Emssee und den Kottruper Seen mit den naheliegenden Orten Freckenhorst und Sassenberg eine Vielzahl wunderschöner Kulissen für eure Hochzeitsfotos. Für die standesamtliche Trauung gibt es eine breite Auswahl historischer und traditioneller Trauorte, inklusive des prachtvollen Barockschloss Freckenhorst inmitten einer herrlichen Parklandschaft. In diesem stillvollen Ambiente umgeben von Rosen lässt es sich hier besonders gut feiern und nicht zuletzt auch Fotos machen. Ein großes Angebot sehr guter Locations zum Feiern machen die Region attraktiv für eine großartige Hochzeit. Als Hochzeitsfotograf begleite ich euch sowohl in der Kreisstadt Warendorf selbst als auch im gesamten Kreis Warendorf bei eurer standesamtlichen, kirchlichen oder freien Trauung.

Standesamtlich heiraten in Warendorf

Für eure standesamtliche Trauung in Warendorf kommen unter anderem folgende Orte in Frage:

  • Landgestüt Warendorf
  • Tapetensaal Warendorf
  • Alte Stellmacherei Hoetmar

Kirchlich heiraten in Warendorf

Auch für eine kirchliche Trauung bietet euch Warendorf eine große Auswahl:

  • St. Josefkirche
  • Pauluskirche
  • Marienkirche

Hochzeitslocations in Warendorf

Eine Auswahl schöner Locations für eure Hochzeitsfeier in Warendorf & Umgebung:

  • Beverland Resort
  • Gasthof Bütfering

Fotograf Hochzeit Warendorf - Brautpaar beim Fotoshooting im Boot
Hochzeitsreportage Warendorf - Braut beim Getting Ready
Hochzeitsreportage Warendorf - Hochzeitsgäste beim Feiern
Hochzeitsfotografie Warendorf - Freudentränen beim Bräutigam in der Kirche
Hochzeitsfotos Warendorf - Brautpaar beim Fotoshooting

Hochzeitsfotograf in Warendorf - Ich mache sichtbar, was ihr erlebt und gefühlt habt

Wenn ihr Wert auf einzigartige Erinnerungen an eure Hochzeit in Warendorf legt und euch natürliche, emotionale Hochzeitsfotos wichtig sind, seid ihr bei mir genau richtig. Seit nun schon beinahe zehn Jahren fotografiere ich professionell auf Hochzeiten und könnte mir keinen schöneren Beruf vorstellen. Wenn ich ein Brautpaar mit der Kamera durch den Tag begleite, dann seht ihr mich in meinem Element. Mit 100% Leidenschaft, Hingabe und Begeisterung. Jeden noch so emotionalen Moment eures Tages erlebe ich mit euch zusammen, teile eure Aufregung vor der Trauung und genieße eure Freude und die eurer Gäste. Ja, ich liebe Hochzeiten. Ich liebe die allgegenwärtige Freude, die ausgelassene, positive Stimmung, die großen Emotionen und die wilden Partys, aber auch jedes noch so kleine Detail.

Beispielhafte Liebesgeschichten (Hochzeitsreportagen)

Noch mehr Liebesgeschichten

Moderne Hochzeitsfotografie ist unaufdringlich & natürlich

Unauffällig mittendrin - Stets an eurer Seite, immer mitten im Geschehen aber zu keiner Zeit der Mittelpunkt des Geschehens. Genau so verstehe ich meine Rolle als Hochzeitsfotograf. Das leidige "EINMAL LÄCHELN BITTE" oder gar "Und jetzt CHEEESE" werdet ihr von mir nicht hören. Ich brauche es nicht von euch, denn euer echtes Lächeln ist tausendmal schöner!

Während eurer Hochzeit halte ich mich im Hintergrund und dokumentiere unaufdringlich den Tag. Idealerweise fühlt ihr euch im Umgang mit mir so wohl, als wäre ich ein schon lange ein guter Freund. Ihr könnt ganz ihr selbst sein und den Tag genießen, darum dass die Bilder gut werden kümmere ich mich.

Auch bei den Hochzeitsportraits steht das Natürliche im Vordergrund. Ich höre immer wieder, dass Paaren unwohl bei dem Gedanken ist, vor der Kamera posieren zu müssen. Bei mir braucht ihr nicht! Trotzdem beziehungsweise gerade deshalb bekommt ihr ganz tolle Hochzeitsfotos. Ihr könnt euch ganz normal bewegen, als würdet ihr einen Spaziergang ohne Fotografen machen. Natürlich gebe ich euch die entscheidenen Hinweise, beispielsweise wo in etwa ihr steht und wohin ihr schaut, aber ihr müsst nicht still halten oder seltsame Posen einnehmen. Ich fotografiere euch in ganz normalen Bewegungen und nehme die Verantwortung für tolle Bilder auf meine Schulter. Die besten Hochzeitsportraits leben von ihrer Natürlichkeit!

Hochzeitsfotograf Warendorf Moritz Fähse

Hi, ich bin Moritz - Euer Fotograf in Warendorf

Zwischenmenschlich muss es passen

So unauffällig ich als Hochzeitsfotograf auch arbeite, verbringt zumindest ihr als Brautpaar am Tag eurer Hochzeit doch eine nicht zu unterschätzende Zeit mir mir zusammen. Damit ihr euch dabei absolut wohl fühlt und den Tag so richtig genießen könnt, muss es nicht nur fachlich, sondern auch menschlich mit uns gut passen. Deswegen versuche ich euch hier auf meiner Website schon mal einen sehr persönlichen ersten Eindruck von mir und meiner Arbeit zu geben. Ein persönliches Kennenlernen (Live oder per Videocall) und ein ausführliches Vorgespräch ohne Zeitdruck gehören aber zu jeder von mir begleiteten Hochzeit wie selbstverständlich dazu. 

Bucht ihr mich für eure Hochzeit in Warendorf, dann bekommt ihr nicht einfach „nur Fotos“. Ihr bucht meine Leidenschaft, die auch von den Gästen positiv wahrgenommen wird. Ihr bucht meine Erfahrung als Fotograf für Hochzeiten, meine Bildsprache und mich als Person.

Eure Hochzeitsreportage in Warendorf - Mein Angebot

Eine Hochzeitsreportage ist nicht ganz billig - jedoch ist sie ihren Preis wert. Neben den Ringen sind es vor allem die Fotos, die bleiben und euch auch nach vielen Jahren euren großen Tag wieder und wieder erleben lassen. Eine qualitativ hochwertige Reportage hält fest, was ihr gefühlt und erlebt habt. 

Meine Angebote für Hochzeitsreportagen beginnen bei 1249€. Bei Buchungen von umfangreichen Reportagen gibt es von mir immer noch einen Rabatt, sodass ihr pro Stunde weniger bezahlt. Ich strebe immer ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis an, daher ist mir auch ganz wichtig: Es gibt keine versteckten Kosten. Nach einem ausführlichen Gespräch bekommt immer ein präzises Angebot für eure individuelle Hochzeit als Komplettpaket von mir, Folgekosten gibt es nicht.

Natürlich gibt es auch immer wieder Anlässe, wo ihr nur für kurze Zeit einen Fotografen wünscht. Ob kleine standesamtliche Trauung, Polterabend, Junggesellenabschied, Taufe oder Konfirmation, meine Preise für kurze Reportagen beginnen schon bei 549€.

Hier eine kleine Übersicht, was bei jedem meiner Angebote selbstverständlich ist:

  • Alle Motive des Tages. Eure Hochzeit ist ein so besonderes Ereignis, dass ihr wahrscheinlich gar nicht genug tolle Erinnerungsbilder daran bekommen könnt. Die Hochzeitsfotografie ist meine Leidenschaft, ich halte keine Bilder zurück. Zwar geht Qualität bei mir immer vor Quantität, Wenn ihr es nicht explizit anders wünscht, bekommt ihr daher alle Motive von mir und im Zweifel lieber ein paar zu viele als zu wenig. Meiner Erfahrung nach sind das Pro Stunde vor Ort mindestens 50 Bilder, meistens aber noch einige mehr.

  • Professionelle Bildbearbeitung aller Motive. Außergewöhnliche Hochzeitsfotos sind das Ergebnis der Aufnahme genau im richtigen Moment einerseits, bestehen aber zu einem großen Teil auch aus der richtigen, natürlichen Bildbearbeitung. Daher bearbeite ich alle Bilder individuell ganz in dem Stil, wie ihr die Beispiele hier auf der Website sehen könnt. Dabei gilt immer: So natürlich wie möglich, schließlich wollen wir doch echte Erinnerungen festhalten.

  • Die Nutzungsrechte an euren Hochzeitsfotos ohne störende Einschränkungen. Geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude, daher sollt ihr eure Hochzeitsfotos auch möglichst vielseitig nutzen können. Ihr bekommt von mir grundsätzliche die vollen privaten Nutzungsrechten an allen Motiven. Die Bilder sind selbstverständlich frei von Wasserzeichen oder Logos und stets in hoher Auflösung und Qualität. Damit könnt ihr eure Bilder beliebig mit euren Gästen, Freunden und Verwandten teilen, sie ausdrucken wo ihr möchtet und sie beispielsweise auf den Social Media Kanälen eurer Wahl verwenden.

  • Bildübergabe – Digital, schnell und sicher. Eure fertigen Bilder bekommt ihr über meine eigene Cloud bereitgestellt. Zu einem sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit euren wichtigen Erinnerungen zählt für mich neben Backups in allen Schritten auch die Übergabe über sichere Server, die in Deutschland stehen. Niemand wartet gerne unnötig lange. Nach eurer Hochzeit fange ich umgehend mit der Bildbearbeitung an und übergebe euch eure Bilder in der Regel bereits nach ein bis zwei Wochen.

  • Ausführliches Vorgespräch. Neben dem persönlichen Kennenlernen (welches hier im Vordergrund steht) besprechen wir in entspannter Atmosphäre euren groben Tagesablauf und eure Wünsche/Vorstellungen an mich. Ich berate euch zu wichtigen Themen und Fragen, wie dem richtigen Zeitpunkt für das Fotoshooting in eurem Zeitplan und habe meist noch den einen oder anderen nützlichen Tipp für eure weitere Planung. Auch bekommt ihr von mir gerne Empfehlungen für andere Dienstleister wie DJs oder Stylisten, mit denen ich bereits gute Erfahrungen gemacht habe.

Ein Vorgespräch ist kostenlos und unverbindlich – Jetzt Termin anfragen

Lasst uns doch einmal über eure Wünsche und Ideen sprechen, schreibt mir am besten direkt hier eine Nachricht!

Fearless Photographers Member Moritz Fähse
Masters of German Wedding Photography Member Moritz Fähse