Hochzeitsfotos Osnabrück

Hochzeitsfotograf Münster

Hochzeitsfotograf Münster

Schön, dass ihr hier seid! Ich bin Moritz, euer professioneller Hochzeitsfotograf in Münster, im Münsterland und Umgebung.
Hochzeiten zu fotografieren bedeutet für mich einzigartige, unwiederbringliche Momente festzuhalten und das gemeinsame Glück zweier Menschen sichtbar zu machen. Ich erstelle für euch eine Hochzeitsreportage, welche die Geschichte eures ganz besonderen Tages für immer festhält.

Hochzeitsfotograf Münster

Eine Hochzeitsreportage hält echte Momente fest

Nun da ihr auf meiner Website gelandet seid, befindet ihr euch wahrscheinlich schon mitten in euren Hochzeitsplanungen. Man steckt so viel Zeit und Geld in die Details, aber noch viel mehr Liebe und Leidenschaft. Eure Hochzeit im Münsterland besteht aber nicht nur aus der Trauung selbst und einem Fotoshooting. Daher ist es mir als Hochzeitsfotograf Münster eine Herzensangelegenheit mit meiner Fotografie auch die Details und all die schönen kleinen Momente des Glücks, voller Emotionen, Liebe und Freudentränen für euch zu verewigen.

Hochzeitsfotos Münster

Euer Hochzeitsfotograf in Münster und im Münsterland

Moritz Fähse
Moritz FähseHochzeitsfotograf in Münster

An dieser Stelle möchte ich euch einen kleinen Eindruck von mir als Person vermitteln. Warum mir das so wichtig ist? Weil ihr mit eurem Hochzeitsfotografen am Tag euer Hochzeit ziemlich viel Zeit verbringt und euch dabei absolut wohl fühlen sollt.
Ich liebe das Fotografieren und ich liebe Hochzeiten, dies war für mich auch der Grund, mich auf Hochzeitsreportagen zu konzentrieren. Bucht ihr mich für eure Hochzeit, dann kauft ihr nicht einfach „nur Fotos“. Ihr bucht meine Leidenschaft, die auch von den Gästen positiv wahrgenommen wird. Ihr bucht meine Erfahrung, meine Bildsprache und mich als Person. Mehr dazu findet ihr hier.

Hochzeitsfotos Münster

Echte Emotionen brauchen Vertrauen

Vertrauen und Sympathie

Liebe, Glück und Zufriedenheit lassen sich auf Fotos am besten zeigen, wenn man sich vor der Kamera (und mit dem Fotografen) wohl fühlt. Der Schlüssel zu authentischen, wirklich emotionalen Bildern sind Vertrauen und Sympathie. Daher sollten wir uns schon vor eurer Hochzeit etwas besser kennen. Viele meiner bisherigen Brautpaare haben mir nach ihrer Hochzeit ganz begeistert erzählt, dass sie das Gefühlt hatten, ein guter Freund habe sie fotografiert. Man sieht es diesen Bildern an, dass die Menschen die sie zeigen sich wohl fühlen.

Euer Fotoshooting in Münster

Das Brautpaarshooting sorgt bei vielen Brautpaaren für besonders viel Aufregung. Immer wieder höre ich vorher Dinge wie „Ich gefalle mir auf Fotos nie“ oder „Hoffentlich kennst du ein paar gute Witze, ich lache auf Fotos nicht“. Hier entsteht oft ein Druck, für das Fotoshooting etwas aufsetzen zu müssen, wie es etwa ein professionelles Model tut. Diesen Druck nehme ich meinen Brautpaaren gerne ab, denn ein Fotoshooting mit mir ist vielmehr wie ein gemütlicher Spaziergang, beispielsweise am Aasee, auf dem Prinzipalmarkt oder im Botanischen Garten. Ich möchte euch so natürlich wie möglich fotografieren, so verliebt wie ihr seid. Dafür müsst ihr nichts weiter tun als ihr zu sein. Dass daraus tolle Fotos werden, darum kümmere ich mich.

Zuverlässigkeit

Hochzeitsfotograf zu sein, bedeutet für mich auch eine große Verantwortung zu tragen. Es gibt an diesem Tag so gut wie keinen Moment, der sich wiederholen lässt. Für mich ist es daher undenkbar zu spät zu kommen oder gar spontan abzusagen. Bei der Buchung bekommt ihr schon lange vor eurer Hochzeit von mir verbindlich zugesichert, wann ich wo erscheine.
Es ist mir außerdem eine Herzensangelegenheit, dass ihr von eurem ganzen Tag außergewöhnliche Bilder bekommt. Für Ausfälle soll es keine Chance geben, daher arbeite ich besonders sorgfältig. Meine Ausrüstung habe ich immer in mehrfacher Ausführung dabei, sollte doch mal etwas passieren. Und jedes Foto wird direkt auf zwei verschiedenen Speichern gesichert, damit es hinterher keine bösen Überraschungen gibt.

Hochzeitsfotograf Münster - Echte Emotionen
Jetzt schreiben

Ihr möchtet auch eine wunderschöne Reportage eurer Hochzeit? Ich freue mich von euch zu hören!

Habt ihr euch in Ruhe umgeschaut und wollt auch tolle Hochzeitsfotos haben? Schreibt mir doch direkt eine Nachricht oder ruft mich an. Gerne können wir uns dann mal treffen und über eure anstehende Hochzeit sprechen. So könnt ihr mich besser kennenlernen und mit all euren Fragen löchern. Das Vorgespräch ist völlig unverbindlich - und natürlich kostenlos.
Jetzt schreiben
Hochzeitsfotos Münster

Wie ich als Hochzeitsfotograf Münster arbeite

Hochzeitsfotograf Münster - Echte Emotionen

Eure Hochzeitsreportage

Bei der Hochzeitsreportage gibt es nicht „den einen“ Weg. Mancher Hochzeitsfotograf fotografiert völlig unbemerkt aus sicherer Entfernung, andere stellen jedes Bild so, bis sie es selbst perfekt finden. Ich selber habe es mir zur Aufgabe gemacht, immer mitten im Geschehen zu sein und doch niemanden zu stören. Bildern aus weiter Entfernung fehlt die Atmosphäre, sie wirken so entfernt wie sie sind. Auf der anderen Seite halte ich nichts davon, euch und eure Gäste ständig zu inszenieren, weil ein natürliches Lächeln doch so viel schöner als jedes fein gestellte Bild ist.

Natürliche Fotos eurer Gäste

Auch der Kontakt zu euren Gästen ist mir sehr wichtig, denn ich möchte für sie ganz selbstverständlich sein. Häufig werde ich im Verlauf des Abends gefragt, ob ich mit dem Brautpaar verwandt bin. Die Gäste halten mich also für einen Teil der Gesellschaft, nicht für einen „Fremden“. Wenn sie mich sehen sollen sie nicht in Anspannung verfallen, sondern unbeschwert mit euch feiern. So kann ich als euer Hochzeitsfotograf in Münster von ihnen und euch die besten Bilder machen.

Lernen wir uns kennen

Im Vorgespräch haben wir Zeit, uns besser kennen zu lernen. Ihr könnt euch einen besseren Eindruck von mir verschaffen und schauen, ob es für euch passt. Ich möchte mehr über euch Erfahren, eure Art erleben um optimal auf euch und eure Wünsche eingehen zu können. Gerne können wir auch schon einige Details zum Ablauf besprechen und ihr könnt mir alle eure Fragen stellen. Vielleicht schon bald bei einer Tasse Tee oder Kaffee in Münster?

Hochzeitsfotos Münster

Der Tag eurer Hochzeit: Vor der Trauung

Das Getting Ready

Am Morgen euerer Hochzeit erreicht eure Vorfreude wahrscheinlich ihren Höhepunkt, spätestens beim Make-Up oder Friseur kommt dann wahrscheinlich auch eine gute Portion Aufregung dazu. Es ist die Zeit der letzten Vorbereitungen und gleichzeitig die Verwandlung in eine wunderschöne Braut und einen eleganten Bräutigam. Nicht nur das Schminken und das Fertigstellen des Outfits lassen sich toll fotografieren, es sind vor allem immer wieder die Emotionen der anwesenden Verwandten und Freunde. Da sich die meisten Brautpaare an verschiedenen Orten fertigmachen, ist dies außerdem vor allem eine Zeit, die sich erst anhand der Fotos gegenseitig nachträglich miterleben lässt.

Der First Look

Seht ihr euch erst in der Kirche, nachdem ihr euch an getrennten Orten fertig gemacht habt? Dann ist die Aufregung in diesem besonderen Moment sicherlich gigantisch und es lassen sich wunderschön emotionale Bilder machen. Aber auch oder besonders wenn ihr euch schon vorher seht, ist ein First Look etwas ganz tolles. Es sind ein paar Minuten, die ihr ganz für euch habt, voller Aufregung einander endlich zu sehen. Auch hier entstehen jedes Mal wieder ganz besondere Hochzeitsfotos. Keine gekünstelten Bilder, nur ein ganz besonderer Moment. Nicht selten entstehen hier die romantischen, ehrlichsten Bilder des Tages!

Ihr sagt Ja

Häufig lässt sich das Fotoshooting schon zwischen den First Look und die Trauung planen, sodass ihr am Ort eurer Trauung ganz entspannt ankommt. Ganz gleich, ob ihr euch standesamtlich im Stadthaus, kirchlich im Paulusdom oder in einer der anderen vielen schönen Kirchen Münsters oder ganz wo anders  bei einer freien Trauung euer Versprechen geben möchtet: Eure Fotos sollen euch auch noch viele Jahre später an all die schönen Momente erinnern. Als professioneller Hochzeitsfotograf ist mir die Würde dieses Moments bewusst und ich verhalte mich so unauffällig wie möglich. Insbesondere die Pfarrer bei kirchlichen Hochzeiten legen besonderen Wert darauf, dass die Zeremonie nicht gestört wird und wünschen sich absolut professionelles Verhalten.

Hochzeitsfotograf Münster - First Look
Hochzeitsfotos Münster

Der Tag eurer Hochzeit: Eure Feier in Münster

Hochzeitsfotograf Münster - Die Party

Gratulationen und Sektempfang

Die Momente nach der offiziellen Trauung sind immer wieder überwältigend, auch wenn ich schon viele als Hochzeitsfotograf erlebt habe. Vielen Brautpaaren fällt hier ganz sichtbar die Aufregung ab und man kann ihnen ihr Glück wunderbar ansehen. Die Gäste möchten gratulieren und es gibt richtig was zu feiern. Hier lassen sich so viele glückliche Momente fotografieren, Umarmungen und Freudentränen. Eure Hochzeitsreportage lebt von diesen großen und kleinen Momenten.

Das Festessen in Münster

Bevor es zum ausgelassenen Teil des Abends kommt, steht bei den meisten ja ein festliches Abendessen mit Familie und Freunden an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand gerne in dem Moment fotografiert wird, in dem man den Mund zum essen offen hat. Dennoch lassen sich in diesen Stunden sehr viele tolle Fotos machen. Alleine die Location selbst bietet meist schon viele Motive, die man sich später immer wieder anschaut. Viel wichtiger noch sind die spontanen Momente, die bei jeder Hochzeitsgesellschaft anders sind. Als Hochzeitsfotograf fange ich hier nicht essende Menschen ein sondern vielmehr die feierliche Stimmung im Saal.

Der Übergang zur Party

Ob als feierlicher Tanz oder als ausgelassene Party, mit Liveband oder DJ, die Feier eurer Hochzeit steht an und soll von keinem Gast so schnell vergessen werden. Mir als Hochzeitsfotograf bei eurer Feier in Münster bieten sich hier unzählige Motive, die ich für euch festhalten möchte. Viele davon werdet ihr erst auf den Bildern entdecken denn ihr könnt ja nicht den ganzen Abend überall gleichzeitig sein. Habt ihr einen besonderen Eröffnungstanz eingeübt? Wird der Brautstrauß geworfen? Früher oder später werdet ihr außerdem eure Hochzeitstorte anschneiden. Als Hochzeitsfotograf sorge ich dafür, dass ihr sowohl von den klassischen Bräuchen als auch von den vielen spontanen Momenten die besten Bilder als Erinnerung bekommt.

Hochzeitsfotos Münster

Ist euer Termin noch frei? Jetzt unverbindlichen anfragen

Wenn euch meine Art und meine Bilder gefallen, schreibt mir doch heute noch ganz unverbindlich eine Nachricht mit eurem Hochzeitsdatum. Da ich nur auf einer Hochzeit gleichzeitig sein kann und als Hochzeitsfotograf häufig schon viele Monate im Voraus gebucht werde, sind die Termine manchmal schnell weg.

Vorgespräche mit mir sind absolut kostenlos und unverbindlich für euch. Auch gibt es dafür bei mir keinen starren Plan, an den wir uns halten müssen. Wir können uns also gerne in einem schönen Café in Münster treffen oder wenn es passt auch bei euch oder bei mir.

✉️ Hier könnt ihr mir schreiben. Ich freue mich auf eure Nachricht!

Hochzeitsfotograf Münster
Hochzeitsfotos Münster

Mehr über meine Arbeit

Details zu meiner Arbeit, meinem Angebot und vielem mehr findet ihr auf meiner Seite Leistungen & Info Hochzeitsfotografie

Mehr über mich

Vielleicht möchtet ihr ja schon mehr über mich erfahren, bevor wir uns sprechen oder sehen. Hier findet ihr einiges zu mir und meiner Art zu fotografieren.

Social Media

Findet mich und folgt mir doch auf Facebook oder Instagram. Hier findet ihr die Links zu meinen Profilen

Hochzeitsfotos Münster