Hochzeitsfotos Osnabrück

Hochzeitsfotograf Osnabrück

Hochzeitsfotograf Osnabrück

Ich freue mich, dass ihr zu mir gefunden habt! Ich bin Moritz, euer professioneller Hochzeitsfotograf in Osnabrück und Umgebung. Mein Anspruch ist es, mehr als nur schöne Fotos von eurer Hochzeit zu machen. Ich möchte für euch eine Hochzeitsreportage erstellen, welche die Geschichte eures ganz besonderen Tages für immer festhält.

Hochzeitsfotograf Osnabrück

Eine Hochzeitsreportage erzählt eure Geschichte

Die eigene Hochzeit plant jeder anders, die einen schon seit drei Jahren, andere nur wenige Wochen. Dennoch verbringen die meisten von euch damit doch viele Monate. Man steckt so viel Zeit und Geld in die Details, aber noch viel mehr Liebe und Leidenschaft. Eure Hochzeit besteht nicht nur aus der Trauung selbst und einem Fotoshooting. Daher ist es mir als Hochzeitsfotograf eine Herzensangelegenheit mit meiner Fotografie all die schönen kleinen Momente des Glücks, voller Emotionen, Liebe und Freudentränen für euch zu verewigen.

Hochzeitsfotos Osnabrück

Euer Hochzeitsfotograf in Osnabrück, Georgsmarienhütte, Lotte, Wallenhorst, Hilter, Melle und Umgebung

Natürlich fotografiere ich euch Hochzeit nicht nur in Osnabrück, sondern auch in den umliegenden Orten, beispielsweise in Georgsmarienhütte, Lotte, Wallenhorst, Hilter, Melle, Beim, Bad Iburg, oder Bad Essen. Obwohl ich immer wieder Hochzeitsreportagen in größerer Entfernung wie in Bayern oder Hamburg fotografiere, liegt mein üblicher Radius als Fotograf gute 100km um Lengerich, bzw. Osnabrück und Münster herum.
In dieser Umgebung lässt sich meiner Erfahrung nach (bei frühzeitiger Planung) immer problemlos ein persönliches Treffen vorab organisieren, was für die Auswahl eures Hochzeitsfotografen wirklich richtig wichtig ist. Mehr zum Vorgespräch und  meiner Arbeitsweise findet ihr übrigens hier: Infos zum Vorgespräch. Aber auch weitere Entfernungen lassen sich häufig einrichten, ihr könnt mir gerne einfach eine Nachricht schreiben. Sollte ein persönliches Kennenlernen vorab gar nicht möglich sein, weil die Entfernung zu groß ist, gibt es ja neben dem Telefon auch noch Skype, Facetime und wie die alle heißen.

Moritz Fähse
Moritz FähseHochzeitsfotograf in Osnabrück

An dieser Stelle möchte ich euch einen kleinen Eindruck von mir als Person vermitteln. Warum mir das so wichtig ist? Weil ihr mit eurem Hochzeitsfotografen am Tag euer Hochzeit ziemlich viel Zeit verbringt und euch dabei absolut wohl fühlen sollt.
Ich liebe das Fotografieren und ich liebe Hochzeiten, dies war für mich auch der Grund, mich auf Hochzeitsreportagen zu konzentrieren. Bucht ihr mich für eure Hochzeit, dann kauft ihr nicht einfach „nur Fotos“. Ihr bucht meine Leidenschaft, die auch von den Gästen positiv wahrgenommen wird. Ihr bucht meine Erfahrung, meine Bildsprache und mich als Person.

Hochzeitsfotos Osnabrück, Georgsmarienhütte, Lotte, Wallenhorst, Hilter, Melle, Beim, Bad Iburg, Bad Essen und Umgebung

Echte Emotionen brauchen Vertrauen

Vertrauen und Sympathie

Der Schlüssel zu authentischen, wirklich emotionalen Bildern sind Vertrauen und Sympathie. Am Tag eurer Hochzeit sollten wir uns also schon etwas besser kennen. Viele meiner bisherigen Brautpaare haben mir nach ihrer Hochzeit ganz begeistert erzählt, dass sie das Gefühlt hatten, ein guter Freund habe sie fotografiert. Man sieht es diesen Bildern an, dass die Menschen die sie zeigen sich wohl fühlen.

Euer Fotoshooting in Osnabrück

Das Brautpaarshooting sorgt bei vielen Brautpaaren für besonders viel Aufregung. Häufig höre ich vorher Dinge wie „Ich gefalle mir auf Fotos nie“ oder „Hoffentlich kennst du ein paar gute Witze, ich lache auf Fotos nicht“. Hier entsteht ein Druck, für das Fotoshooting etwas aufsetzen zu müssen, wie etwa ein professionelles Model. Diesen Druck nehme ich meinen Brautpaaren gerne ab, denn ein Fotoshooting mit mir ist vielmehr wie ein gemütlicher Spaziergang. Ich möchte euch so natürlich wie möglich fotografieren, so verliebt wie ihr seid. Dafür müsst ihr nichts weiter tun als ihr zu sein. Dass daraus tolle Fotos werden, darum kümmere ich mich.

Zuverlässigkeit

Hochzeitsfotograf zu sein, bedeutet für mich auch eine große Verantwortung zu tragen. Es gibt an diesem Tag so gut wie keinen Moment, der sich wiederholen lässt. Für mich ist es daher undenkbar zu spät zu kommen oder gar spontan abzusagen. Bei der Buchung bekommt ihr schon lange vor eurer Hochzeit von mir verbindlich zugesichert, wann ich wo erscheine.
Es ist mir außerdem eine Herzensangelegenheit, dass ihr von eurem ganzen Tag außergewöhnliche Bilder bekommt. Für Ausfälle soll es keine Chance geben, daher arbeite ich besonders sorgfältig. Meine Ausrüstung habe ich immer in mehrfacher Ausführung dabei, sollte doch mal etwas passieren. Und jedes Foto wird direkt auf zwei verschiedenen Speichern gesichert, damit es keine bösen Überraschungen gibt.

Hochzeitsfotograf Osnabrück - Echte Emotionen
Jetzt schreiben

Ihr möchtet auch eine wunderschöne Reportage eurer Hochzeit? Ich freue mich von euch zu hören!

Habt ihr euch in Ruhe umgeschaut und wollt auch tolle Hochzeitsfotos haben? Schreibt mir doch direkt eine Nachricht oder ruft mich an. Gerne können wir uns dann mal treffen und über eure anstehende Hochzeit sprechen. So könnt ihr mich besser kennenlernen und mit all euren Fragen löchern. Das Vorgespräch ist völlig unverbindlich - und natürlich kostenlos.
Jetzt schreiben
Fearless Photographers Member Moritz Fähse
Masters of German Wedding Photography Member Moritz Fähse
Hochzeitsfotos Osnabrück

Wie ich als Hochzeitsfotograf Osnabrück arbeite

Hochzeitsfotograf Osnabrück - Echte Emotionen

Eure Hochzeitsreportage

Bei der Hochzeitsreportage gibt es nicht „den einen“ Weg. Mancher Hochzeitsfotograf fotografiert völlig unbemerkt aus sicherer Entfernung, andere stellen jedes Bild so, dass sie es perfekt finden. Ich selber habe es mir zur Aufgabe gemacht, immer mitten im Geschehen zu sein ohne jemanden zu stören. Bildern aus weiter Entfernung fehlt die Atmosphäre, sie wirken so entfernt wie sie sind. Auf der anderen Seite halte ich nichts davon, euch und eure Gäste ständig zu inszenieren, ist ein natürliches Lächeln doch so viel schöner als jedes fein gestellte Bild.

Authentische Bilder eurer Gäste

Auch der Kontakt zu euren Gästen ist mir wichtig, denn ich möchte für sie ganz selbstverständlich sein. Wenn sie mich sehen sollen sie nicht in Anspannung verfallen, sondern unbeschwert mit euch feiern. So kann ich als euer Hochzeitsfotograf in Osnabrück von ihnen und euch die besten Bilder machen.

Lernen wir uns kennen

Im Vorgespräch haben wir Zeit, uns besser kennen zu lernen. Ihr könnt euch einen besseren Eindruck von mir verschaffen und schauen, ob es für euch passt. Ich möchte mehr über euch Erfahren, eure Art erleben um optimal auf euch und eure Wünsche eingehen zu können. Gerne können wir auch schon einige Details zum Ablauf besprechen und ihr könnt mir alle eure Fragen stellen. Vielleicht schon bald bei einer Tasse Tee oder Kaffee in Osnabrück?

Hochzeitsfotos Osnabrück

Der Tag eurer Hochzeit: Vor der Trauung

Das Getting Ready

Am Morgen euerer Hochzeit erreicht eure Vorfreude wahrscheinlich ihren Höhepunkt, spätestens beim Make-Up oder Friseur kommt dann wahrscheinlich auch eine gute Portion Aufregung dazu. Es ist die Zeit der letzten Vorbereitungen und gleichzeitig die Verwandlung in eine wunderschöne Braut und einen eleganten Bräutigam. Nicht nur das Schminken und das Fertigstellen des Outfits lassen sich toll fotografieren, es sind vor allem immer wieder die Emotionen der anwesenden Verwandten und Freunde. Da sich die meisten Brautpaare an verschiedenen Orten fertigmachen, ist dies außerdem vor allem eine Zeit, die sich erst anhand der Fotos gegenseitig nachträglich miterleben lässt.

Der First Look

Seht ihr euch erst in der Kirche, nachdem ihr euch an getrennten Orten fertig gemacht habt? Dann ist die Aufregung in diesem besonderen Moment sicherlich gigantisch und es lassen sich wunderschön emotionale Bilder machen. Aber auch oder besonders wenn ihr euch schon vorher seht, ist ein First Look etwas ganz tolles. Es sind ein paar Minuten, die ihr ganz für euch habt, voller Aufregung einander endlich zu sehen. Auch hier entstehen jedes Mal wieder ganz besondere Hochzeitsfotos. Keine gestellten Fotos, nur ein besonderer Moment.

Ihr sagt Ja

Häufig lässt sich das Fotoshooting schon zwischen den First Look und die Trauung planen, sodass ihr am Ort eurer Trauung ganz entspannt ankommt. Ganz gleich, ob ihr euch standesamtlich im alten Rathaus, kirchlich in einer der vielen schönen Kirchen Osnabrücks oder ganz wo anders euer Versprechen geben möchtet: Eure Fotos sollen euch auch noch viele Jahre später an all die schönen Momente erinnern. Als professioneller Hochzeitsfotograf ist mir die Würde dieses Moments bewusst und ich verhalte mich so unauffällig wie möglich. Insbesondere die Pfarrer bei kirchlichen Hochzeiten legen besonderen Wert darauf, dass die Zeremonie nicht gestört wird und wünschen sich absolut professionelles Verhalten.

Hochzeitsfotograf Osnabrück - First Look
Hochzeitsfotos Osnabrück, Georgsmarienhütte, Lotte, Wallenhorst, Hilter, Melle, Beim, Bad Iburg, Bad Essen und Umgebung

Der Tag eurer Hochzeit: Eure Feier in Osnabrück

Hochzeitsfotograf Osnabrück - Die Party

Gratulationen und Sektempfang

Die Momente nach der offiziellen Trauung sind immer wieder überwältigend, auch wenn ich schon viele als Hochzeitsfotograf erlebt habe. Vielen Brautpaaren fällt hier ganz sichtbar die Aufregung ab und man kann ihnen ihr Glück wunderbar ansehen. Die Gäste möchten gratulieren und es gibt richtig was zu feiern. Hier lassen sich so viele glückliche Momente fotografieren, Umarmungen und Freudentränen. Eure Hochzeitsreportage lebt von diesen großen und kleinen Momenten.

Das Festessen in Osnabrück

Bevor es zum ausgelassenen Teil des Abends kommt, steht bei den meisten ja ein festliches Abendessen mit Familie und Freunden an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand gerne in dem Moment fotografiert wird, in dem man den Mund zum essen offen hat. Dennoch lassen sich in diesen Stunden sehr viele tolle Fotos machen. Alleine die Location selbst bietet meist schon viele Motive, die man sich später immer wieder anschaut. Viel wichtiger noch sind die spontanen Momente, die bei jeder Hochzeitsgesellschaft anders sind. Als Hochzeitsfotograf fange ich hier nicht essende Menschen ein sondern vielmehr die feierliche Stimmung im Saal.

Der Übergang zur Party

Ob als feierlicher Tanz oder als ausgelassene Party, mit Liveband oder DJ, die Feier eurer Hochzeit steht an und soll von keinem Gast so schnell vergessen werden. Mir als Hochzeitsfotograf bei eurer Feier in Osnabrück bieten sich hier unzählige Motive, die ich für euch festhalten möchte. Viele davon werdet ihr erst auf den Bildern entdecken denn ihr könnt ja nicht den ganzen Abend überall gleichzeitig sein. Habt ihr einen besonderen Eröffnungstanz eingeübt? Wird der Brautstrauß geworfen? Früher oder später werdet ihr außerdem eure Hochzeitstorte anschneiden. Als Hochzeitsfotograf sorge ich dafür, dass ihr sowohl von den klassischen Bräuchen als auch von den vielen spontanen Momenten die besten Bilder als Erinnerung bekommt.

Hochzeitsfotos Osnabrück

Ist euer Termin noch frei? Jetzt unverbindlichen anfragen

Wenn euch meine Art und meine Bilder gefallen, schreibt mir doch heute noch ganz unverbindlich eine Nachricht mit eurem Hochzeitsdatum. Da ich nur auf einer Hochzeit gleichzeitig sein kann und als Hochzeitsfotograf häufig schon viele Monate im Voraus gebucht werde sind die Termine manchmal schnell weg.

Vorgespräche mit mir sind absolut kostenlos und unverbindlich für euch. Auch gibt es dafür bei mir keinen starren Plan, an den wir uns halten müssen. Wir können uns also gerne in einem schönen Café in Osnabrück treffen oder wenn es passt auch bei euch oder bei mir.

Ein Vorgespräch ist kostenlos und unverbindlich.

Lasst uns doch einmal über eure Wünsche und Ideen sprechenschreibt mir am besten direkt hier eine Nachricht!

Hochzeitsfotograf Osnabrück
Hochzeitsfotos Osnabrück

Mehr über meine Arbeit

Details zu meiner Arbeit, meinem Angebot und vielem mehr findet ihr auf meiner Seite Leistungen & Info Hochzeitsfotografie

Mehr über mich

Vielleicht möchtet ihr ja schon mehr über mich erfahren, bevor wir uns sprechen oder sehen. Hier findet ihr einiges zu mir und meiner Art zu fotografieren.

Social Media

Findet mich und folgt mir doch auf Facebook oder Instagram. Hier findet ihr die Links zu meinen Profilen

Hochzeitsfotos Osnabrück